Auf nach Virginia!

Gelände des Virginia Center for the Creative Arts (VCCA) – Blick vom Haupthaus in Richtung Büro und Ateliers.
Das Virginia Center for the Creative Arts (VCCA) – Blick vom Haupthaus in Richtung Büro und Ateliers.

Endlich ist es soweit: Seit Anfang Oktober bin ich in Virginia – zweieinhalb Jahre später als ursprünglich geplant. Trotz des pandemiebedingten Aufschubs freue ich mich riesig, das Internationale Stipendium Oberpfälzer Künstlerhaus im Virginia Center for the Creative Arts (VCCA), Virginia, USA anzutreten. Sechs Wochen darf ich am VCCA meinen Projekten nachgehen – und mich von anderen Fellows inspirieren lassen. Kunstschaffende aus Literatur, Komposition und Bildender Kunst sind dort versammelt und teilen mit mir ihre Erfahrungen. Meine Eindrücke halte ich in einer Blogreihe für das Literaturportal Bayern fest. Soeben ist die erste Folge erschienen.

Edit 03.12.2022: Inzwischen sind auch Folge 2, Folge 3, Folge 4, Folge 5, Folge 6, Folge 7 und Folge 8 der Blogreihe erschienen.